Orientierung in einer orientierungslosen Welt: Fundraising zwischen Ethik und Erfolg war der Titel der Tagung. Sie fand am Mittwoch, 26. Juni 2024, im Kursaal Bern statt. Alle Inhalte im Plenum wurden simultan ins Französische übersetzt. Und mein Beitrag dazu?
"Ist Grossspenden-Fundraising eine Frau? Geschlechtergerechtes Fundraising"
Wir haben herausgearbeitet, wie sich Gender-Mainstreaming in eine gelungene Spenden-Bilanz integrieren lässt. Unterschiedlicher Sichtweisen und humorvolle Diskussionen der Teilnehmer*innen haben die Workshops auch für mich mit wertvollen Learnings versehen. Danke für die Einladung! Mehr zum SwissFundraisingDay
Im Online-Talk mit Margarita Misheva haben wir die facettenreiche Welt der Digitalisierung durch den OmniBlick des Unternehmertums erkundet. Eine gerechtere Welt mit Chancen für alle kann nur durch sozialen Wandel passieren. Auch was neue, klimaneutrale Technologien betrifft haben wir Verantwortung, um eine gute Zukunft für alle zu ermöglichen. Als Großspenden-Fundraiserin helfe ich gemeinnützigen Organisationen, ihre Projekte zu finanzieren und wachsen zu lassen wie ein Baum, der Früchte trägt.
Man soll die Feste feiern, wie sie fallen. Und wir haben gefeiert: das Leben, das Schöne, den Erfolg, die Freiheit, den Sommer, das Beisammensein und die Freundschaft.
Danke an alle Gäste für die gute Stimmung - und auch an alle, die von weit her angereist sind, sowie für all die Glückwünsche. So bunt wie ich mein Leben und meinen Beruf gezeichnet habe. - Es war ein rauschendes Fest mit toller Musik, Kulinarik und Gesprächen.
Auf ein neues, schönes Jahr: beruflich wie privat.
Fundraising ist Beziehungs-Arbeit. Und es kommt auch darauf an: Wer ist mein Gegenüber in der Kooperation? Und wie kann ich eine Verhandlung erfolgreich abschließen? Wir ergründeten am 25. April 2023 beim NPO Frauennetzwerk gemeinsam, welche Strategien wir im Fundraising nutzen können und warum es wichtig, ist, in die weibliche Kraft zu kommen.
Ich bin seit mehr als 15 Jahren im Fundraising am DACH-Markt verankert. Ich kenne die Situation in deutschsprachigen Ländern für inter-/nationale Organisationen. Und ich war sowohl in leitender Position für große Player als auch für kleine und mittlere NGOs tätig.
Meine Expertise im Fundraising: Großspenden, Unternehmen, Stiftungen und Erbschaften. Mein Credo: Know-How in der Strategie, sowie Geduld und Pflege in der Praxis lassen jedes gute Projekt wachsen und gedeihen.
Danke an die tollen Teilnehmerinnen und die Organisation durch das NPO Frauennetzwerk.
Es war ein wunderbarer und gut organisierter 29. Österreichischer Fundraising Kongress in Wien. Ich freue mich besonders über das tolle Feedback zu meinem ausgebuchten Workshop über Großspenden-Fundraising.
Wie gelingt erfolgreiches Großspenden-Fundraising? Wie sieht die Philanthropie in Österreich aus? Welche Nischen und Vorteile können spezialisierte Organisationen nutzen? Gleich vorweg: Es braucht für eine Erfolgs-Strategie weder komplizierte Programme, noch große Investitionen. Mit Motivation, Humor und Ideen haben wir in diesem Workshop gemeinsam den Zyklus im Großspenden-, aber auch Unternehmens- und Stiftungs-Fundraising ergründet, mit dem Ziel: mach Klein zu Groß. Möglicherweise hat auch Ihre Organisation noch nicht genutzte Nischen und Vorteile.
Seit mehr als 15 Jahren bin ich im Fundraising am DACH-Markt verankert und kenne die Situation in deutschsprachigen Ländern für inter-/nationale Organisationen. Ich war sowohl in leitender
Position für große Player als auch für kleine und mittlere NGOs tätig. Meine Expertise im Fundraising ist heute: Großspenden, Unternehmen, Stiftungen und damit zusammenhängend Erbschaften. Mein
Credo: Know-How in der Strategie, sowie Geduld und Pflege in der Praxis lassen jedes gute Projekt wachsen und gedeihen. Und was braucht es noch? Richtig, Zeit und Liebe.
Rückblick | 29. Österreichischer Fundraising Kongress